Wir unterstützen Unternehmen und Einzelpersonen im b2b Marketing und b2b Vertrieb.

  • ValueSellling – Mehrwerte entwickeln statt Preisdumping
  • Aufgabenstellungen für b2b Marketing Vertriebsexperten
  • Skills von b2b Marketing Vertriebsexperten
  • b2b Marketing Kompetenzpartner von ValueSelling
  • Expertise für b2b Marketing plus Praxisbeispiele

ValueSelling – Mehrwerte entwickeln statt Preisdumping

Der Vertrieb heute ist nicht mehr mit dem Vertrieb von vor fünf oder 10 Jahren zu vergleichen. Gerade ging es durch die Medien. Das iPhone ist gerade 10 Jahre alt geworden und damit ein Alltagsgegenstand. Jeder kann jede Information sofort und Echtzeit abrufen. Und natürlich wird derjenige, der richtig sucht, auf Knopfdruck einen günstigeren Anbieter finden. Auch wenn die Zeiten des „Geiz ist geil“ in weiten Teilen vorbei sind.

Menschen aus dem englischen Sprachraum nennen es ValueSelling, d.h. Verkaufen über den Mehrwert bzw. den Nutzen eines Produkts bzw. die Dienstleistung rund um das Produkt. Der Vorteil ist, dass diese sich viel einfacher und schneller auf die spezifischen Kundenbedürfnisse anpassen lässt. Hinzu kommt, dass gerade im Bereich Business-to-Business nicht jeder Anbieter über die entsprechenden Kompetenzen und Erfahrungen verfügt. Bleibt nur die Frage, wie ich mein Know how professionell und kundenspezifisch in meine Verkaufsgespräche einbringen kann. Die Antworten dazu finden sie auf dieser Seite. Dieses Fokusthema ist unsere Kernkompetenz. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr

Harald Weber

b2b Marketing – Die Vertriebsexperten für ValueSelling
Inhaber Harald Weber
Rodenberger Allee 16
31542 Bad Nenndorf bei Hannover

Telefon:+49.5723.9898.601
Mobil:+49.171.780.2719
mail@b2bmarketing.de